LAGERPLATZ 3
MO 7.00–23.00
TELEFON 052 508 04 07
8400 WINTERTHUR
DI+MI 7.00–19.00
PORTIER@LAGERPLATZ.CH
SULZERAREAL
DO+FR 7.00–22.00
MONOMONTAG@LAGERPLATZ.CH

SA 9.00–22.00








Sie sollen einen gehörigen Eggen ab haben, heisst es. The Burning Hell ist das Singer-Songwriter-Projekt von Mathias Kom und wechselnden Bandmitgliedern. Bekannt ist Kom für seine bewegenden Auftritte sowie poetisch schwarzhumorige und scharfsinnige Texte.



«The Globe and Mail» – immerhin die grösste kanadische Zeitung – beschreibt Kom wie folgt: «Kanadas Randy Newman und Cole Porter fliessen ineinander, mit einem Auge auf die kommende Apokalypse gerichtet und dem anderen auf den Hals seiner Ukulele.»



Bewaffnet mit eben dieser Ukulele und beissendem Humor tourt der Neufundländer seit Jahren um die Welt und erzählt skurrile Geschichten von sich, der Welt, dem Ende der Welt, dem Leben und dem Nicht-Mehr-Leben. Seine Band The Burning Hell funktioniert dabei als lose Gefolgschaft, als launige Begleitband, vom Duo bis zum Ensemble ist alles möglich.



Dabei bleibt Mathias Kom ein ausgesprochen gut gelaunter Fatalist. Selbstironie und skurriles Anekdotentum, tief verwurzelt in der jüdischen Humortradition, machen seine Konzerte zum komischen Erlebnis zwischen Anti-Folk und Stand-Up-Comedy.

> zu The Burning Hell
> listen to The Burning Hell
> like the Burning Hell