LAGERPLATZ 3
MO 7.00–23.00
TELEFON 052 508 04 07
8400 WINTERTHUR
DI+MI 7.00–19.00
PORTIER@LAGERPLATZ.CH
SULZERAREAL
DO+FR 7.00–22.00
MONOMONTAG@LAGERPLATZ.CH

SA 9.00–22.00








PERKEL ist die Band der entspannten Dilettanten. Seit Gründung 2014 in Winterthur hat das Ding wie eine alte Maschine laufen und dazu grollend Mundart sprechen gelernt und die eigene Messlatte stetig höher gehängt, so dass die fünf Perkels sich heute aufs Geratewohl drunter durch spielen. Genre? Halbrock, halb Pathetopop. Oder so: Perkel spielt auf und davon wirds besser.





> zu Perkel
> Perkel auf mx3




Levin ist ein Singer-Songwriter aus Rapperswil. Nach seinem Jazzstudium in Basel und dem Pop-Masterstudium an der Hochschule der Künste in Zürich lebte er ein Jahr in Los Angeles und San Francisco. Im Juni 2015 verlieh ihm SRF 3 die Auszeichnung «Best Talent», kurz nach der Veröffentlichung seines dritten Albums. Seine Stücke erinnern an Cat Stevens oder Sufjan Stevens, wobei auch der Einfluss von seinem Vorbild Paul McCartney hörbar ist.



Levins sanfte, klare Stimme und sein subtiles Gitarrenspiel machen seine Songs zu einem speziellen Hörgenuss. Auch instrumentale Stücke von seinen Reisen, etwa nach Andalusien oder Istanbul, fliessen in sein Repertoire mit ein.



> zu Levin




Gipsy Rufina. So nennt Emiliano Liberali – italienischer Folk-Singer/Songwriter aus Santa Rufina – sein Soloprojekt.



Schon in den 90er Jahren tourte er mit verschiedenen römischen Punk-/HC-Bands (Redemption, The Bloodmakers) durch die Republik und nun seit 2002 solo.



Als Einflüsse seiner Musik nennt er unter anderem Neil Young, Tom Waits oder The Stooges.



Folgende Länder hat der bärtige tätowierte junge Herr in den letzten Jahren betourt:
Portugal, Spanien, Baskenland, Frankreich, Italien, Deutschland, Schweiz, England, Schottland, Holland, Belgien, Dänemark, Polen, Slowakei, Estland, Lettland, Litauen, Ukraine, Schweden, Finnland, Lappland und Brasilien.



Ein Weltenbummler der Extraklasse! Born Hardcore, raised punk, matured folk.

> zu Gipsy Rufina
> like Gipsy Rufina