LAGERPLATZ 3
MO 7.00–23.00
TELEFON 052 508 04 07
8400 WINTERTHUR
DI+MI 7.00–19.00
PORTIER@LAGERPLATZ.CH
SULZERAREAL
DO+FR 7.00–22.00
MONOMONTAG@LAGERPLATZ.CH

SA 9.00–22.00









Der talentierte Singer-Songwriter Dan Wilde ist in der englischen Folkszene bereits eine feste Grösse. Seine Songs werden als «zutiefst persönlich und introspektiv, dabei aber fesselnd und charismatisch» (Folkwords) beschrieben.



Er erzählt Alltagsgeschichten und verbindet dabei einzigartige melodische Sensibilität mit lyrischer Anmut. Sein Gitarrenspiel mit einem exzellenten Fingerpicking und seine glasklare Stimme runden das Ganze ab.



Zur Zeit arbeitet Dan Wilde an seinem vierten Studioalbum.

> zu Dan Wilde
> like Dan Wilde





Der junge Winterthurer Nat Schedler will es wissen. Mit seinen Songs im Gepäck macht er sich auf die Reise auf die Bühnen der Welt.



Mit der Unterstützung von Luca Little und Giuliano Sulzberger (James Gruntz, Dallan, What Josephine Saw, Levin) veröffentlichte er seine allererste EP «How Should This End»“ (2016). 2017 verbrachte Nat drei Monate in New York und mehrere Wochen in Japan um sich seinen neuen Liedern zu widmen. Bei langen und ziellosen Spaziergängen im Unbekannten fand er Inspiration für seine neue EP „New York Tokyo“ (2018).



Beeinflusst von Künstlern wie John Mayer, Glen Hansard oder Gary Clark Jr., überzeugt Nat mit melancholischen und dynamischen Liedern sowie nachdenklichen und tiefsinnigen Texten.



Seine Reise hat erst begonnen. Im Winter 2016 führte sie ihn schon einmal in das kleine Portierhäuschen am Rande des Lagerplatzes. Nun ist der talentierte junge Winterthurer abermals zu Gast bei uns am monomontag.

> zu Nat
> like Nat


> monomontag im Dezember